Anwendungen

›Sonstige A-Z    ›VeroMetal® MouldProtect    ›VeroMetal® Medical    ›VeroMetal® Marine


In groß angelegten Versuchen wurden die Eigenschaften von Kupfer zur Bekämpfung von Bakterien im medizinischen Bereich getestet. Die Ergebnisse zeigen dass Kupfer, über eine hervorragende antibakterielle Wirkung verfügt.
Versuche der Universität Southhampton haben ergeben, dass Kupfer eine Bakterientötungsrate von 99,9% erzielt. Getestet wurden diverse Kupfermischungen und Massivkupfer.

Momentan werden umfangreiche klinische Tests in Kliniken wie der Selly Oak NHS Birmingham und der Asklepios Klinik Hamburg durchgeführt.

Sanitär-Objekte aus Kupfer
 
Ablage Kupfer

Eine komplette Krankenhausstation wurde mit Türgriffen, Türplatten und Lichtschaltern aus Kupfer ausgestattet. In regelmäßigen Abständen werden Proben von den kupferbeschichteten und den herkömmlichen Oberflächen genommen und ausgewertet. Türklinken und Lichtschalter sind erfahrungsgemäß die häufigsten Krankheitsüberträger.

Ziel ist es die Ausbreitung der gefährlichen, antibiotika-resistenten Bakterien (MRSA steht für Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus) zu stoppen. Aber auch andere antibiotika-resistente Kolibakterien sind im Focus der Untersuchung.

Der Erfolg dieser Versuche ist vorprogrammiert. Laboruntersuchungen haben schon bestätigt, dass 99,9 Prozent der Bakterien, darunter auch die hochgefährlichen MRSA-Erreger, innerhalb eines Zeitraumes von wenigen Minuten bis zwei Stunden auf Kupferoberflächen eliminiert wurden. Auf Edelstahloberflächen wurden dagegen Überlebensraten derselben Mikroben von bis zu drei Tagen gemessen.
VeroMetal® ist damit optimal geeignet für die Verwendung auf zahlreichen Produkten im Krankenhausbereich, öffentlichen Einrichtungen und natürlich auch im Privatsektor.

Maus Kupfer

VeroMetal® Anwendungsmöglichkeiten:

  • Sanitärprodukte (Waschbecken, Toiletten, Badewannen, Duschen, Spender etc.)
  • Beschlagsprodukte (Türgriffe, Abdeckungen etc.)
  • Lichtschalter und Abdeckrahmen
  • Arbeitsflächen
  • Medizinische Geräte (Gehäuse von Monitoren, Oberflächen etc.)
  • Krankenhausmobiliar (Betten, Schränke, Kühlschränken)

Social Media:
 
auf twitter posten!
 

© VeroMetal® 2015