News

›NEWS   ›NEWS ARCHIV



bullet-point VeroMetal® – Neue Produkte

Wir haben unsere Produktsparte um die Legierungen Manganese, Middle-Aged Bronze, Yellow Messing, Brown Messing und Titan erweitert. VeroMetal® Manganese ist vom Farbton her dunkel-grau und ergänzt unser Angebot an silberfarbenen Legierungen. Mit der neuen Legierung VeroMetal® Middle-Aged Bronze reagieren wir auf zahlreiche Kundenanfragen und bieten ab sofort zusätzlich ein Metall an, das farblich etwas heller ist als VeroMetal® Aged Bronze. Zu dem bisherigen leicht grünlich schimmernden VeroMetal® Messing, das von nun an bei uns unter dem Namen VeroMetal® Green Messing laufen wird, kommen die beiden Legierungen VeroMetal® Yellow Messing und VeroMetal® Brown Messing. Als hochwertiges Exklusivprodukt bieten wir das neue VeroMetal® Titan an, das zu 100% aus reinem Titan besteht.

Metall-Sorten Brown Messing, Titan, Manganese, Middle Aged Bronze

Unsere neuen Produkte VeroMetal® MidFlex und VeroMetal® MaxFlex wurden speziell für die Anwendung auf flexiblen Untergründen entwickelt und entsprechen, wie der Namen schon sagt, unterschiedlichen Flexibilitätsgraden. Sie sind für alle VeroMetal®-Legierungen erhältlich und passen sich noch flexibler an die jeweiligen Objekte an, als unser Standardprodukt. Für Projekte, bei denen auf Hochglanz poliert werden soll, beachten Sie bitte, dass dies mit VeroMetal® MidFlex und VeroMetal® MaxFlex etwas schwieriger ist.


bullet-point VeroMetal® – Ein neuer Trend im Ladenbau

Ladenbauer sind stets auf der Suche nach innovativen und exklusiven Materialien, die sie in ihr Design integrieren können. Dabei greifen immer mehr von ihnen auf die Metallbeschichtungen von VeroMetal® zurück. Das zeigen unter anderem Projekte in Shops von renommierten Marken:

Im Berliner KaDeWe wurde das Mobiliar in der Modeabteilung mit VeroMetal® Messing beschichtet und schwarz patiniert. Zusätzlich wurde mit einer speziellen Technik ein Schliff in eine Richtung eingearbeitet. VeroMetal® Messing ist eine der beliebtesten Legierungen, die von Ladenbau-Kunden verarbeitet werden. Durch die Möglichkeiten an verschiedenen Finishes ist sie sehr vielseitig gestaltbar.

Für die maritime Modemarke Arqueonautas wurden das Logo und weitere Ladendetails als Eyecatcher mit VeroMetal® Messing beschichtet und poliert. Die natürliche Patina verleiht dem Objekt einen individuellen Look und spiegelt den abenteuerlichen Charakter der Modermarke wider.

In einem Meissen-Geschäft wurden die Eingangstür und weitere Elemente im Raum in VeroMetal® Messing gehüllt und auf Hochglanz poliert. Das sieht edel aus und untermalt den Qualitätsanspruch des 300 Jahre alten Unternehmens.

Auch im Düsseldorfer Tommy Hilfiger-Shop auf der Königsallee wurde mit VeroMetal® Messing gearbeitet.

The Whisky Shop in der Piccadilly in London ist mit einer Theke in VeroMetal® Kupfer ausgestattet. Diese wurde auf Hochglanz poliert und versiegelt, sodass das Metall nicht weiter reagiert. Das Zusammenspiel aus indirekter Beleuchtung und hochwertigem Metall spiegelt nicht nur die Qualität, sondern sogar die Farbe des wertvollen Whiskeys wider, der dort angeboten wird.

Ladenbau,
Innen-
Architektur
&
Design-
Anwendungen
Social Media:
 
auf twitter posten!
 

© VeroMetal® 2015